HP European Channel Roadshow, 2002 - 2006
HP European Channel Roadshow, 2002 - 2006
Profil: Produkteinführung von HP im Endkundenbereich, gekoppelt mit Trainings der großen nationalen Distributoren
Locations: 8 Länder und bis zu 14 Städte
Zeitraum: 2 Monate (2002) ,4 Monate (2003/2004), 3 Monate (2005), 3 Monate (2006); Eventdauer 1 Tag bis 1 Woche, Projekt-Vorlauf 2 Monate
Teilnehmer: Pro Land 50-100/Tag
Ausstattung: Kamera, Drucker, Consumer PCs, Flachbildschirme, Netzwerk, WLAN, Web-Access, Back-Office-Infrastruktur
Extras: Umgebauter Roadshowtruck, der bei jedem Stopp mit allen Geräten neu aufgebaut werden musste (2002) bzw. Ausbau eines Eventtrucks mit fest installierten Geräten (2004), Bau spezieller Veranstaltungswürfelregalen (2005)
Aufgaben:
- Beschaffung aller Geräte und der notwendigen Infrastruktur
- Transport des Equipments im gesamten Aktionszeitraum
- Aufbau, Installation und Wartung der Infrastruktur
- Teilweise Produktpräsentation für Kunden aufgrund vertiefter Kenntnisse neuer Produkte
- Einbau bzw. Ausbau der Showtrucks
- Abbau des Equipments
- Event-Management mit den lokal Verantwortlichen des Kunden und der Location-Owner
Herausforderungen:
- Keine Vorbesichtigungen der Locations möglich
- Beherrschen von Produkten im Entwicklungsstadium als Basis zur Installation
- Enormer Zeitdruck ohne Pufferzonen
- Berücksichtigung regionaler/nationaler Gebräuche
- Ausreichende Versorgung mit Zubehör
- Verhinderung von Diebstählen
Fragen Sie uns an
comXpert GmbH
Brueckenstrasse 1
72135 Dettenhausen
+49 7157 6692-0
info@comxpert.de